Mehr hierzu Mehr hierzu Mehr hierzu Mehr hierzu Mehr hierzu Mehr hierzu Mehr hierzu Mehr hierzu
© 2014 - 2019 by Herbert Rappel
WILD HONEY
natürlich - ursprünglich - wild
DE-ÖKO-037 EU-Landwirtschaft

Unsere Bienenprodukte

Pollen, Perga und Propolis

Die nahezu vollkommene Nahrungsergänzung sind Pollen und Perga . Sind Pollen das Mehl, so ist Perga das Brot. Schauen Sie aber auch mal unser Propolis an.

Schwärme und Ableger

Das Bienenvolk bildet eine natürliche Einheit (‚der Bien‘). Diese Einheit gilt es zu achten und zu fördern. Deshalb werden sie von uns nicht willkürlich geteilt. Nur solche Völker, die sich selbst dazu entschließen, sich zu vermehren, werden zur Verjüngung und Vermehrung unserer Bienenvölker genutzt. Diese Völker ziehen junge Königinnen heran und teilen sich dann durch Schwärme in mehrere neue Völker auf.

Wachs und Wachsprodukte

Bienenwachs ist ein Drüsenprodukt der Bienen, das während der Bauphasen des Bienenvolkes entsteht. Es wird als kleine farb- und geruchlose Wachsschuppe von den Bienen an den Körperseiten ausgeschwitzt. Durch Kauen, Weiterreichen zu anderen Bienen, Ein- und Ausbauen bekommt es Elastizität und ein wenig Farbe.

Honige

Jedes Jahr und jede Jahreszeit hat seinen eigenen Geschmak. Das spiegelt sich vorallem in unseren Spitzenprodukten wieder. Eine Besonderheit in unserer Imkerei ist der Wabenhonig, frisch aus der Wabe, wie auch der Tropfhonig . Beide haben durch ihre schonende Ernte ihren vollen Geschmack behalten. Schleuderhonige vervollständigen unser Angebot an Honigen.

Bienenpatenschaft und Ernteanteil

Bienen produzieren leckeren Honig, sie summen und sie lieben Blumen. Doch was Bienen auszeichnet und warum es auch für uns Menschen wichtig ist, dass es den Bienenvölkern gut geht, können Sie im Zuge einer Bienenpatenschaft oder eines Ernteanteils erfahren und erleben.